Dr.-Ing. Lars Möhler

Dr. Lars MöhlerLars Möhler befasst sich seit 1991 mit den aktuellen Themen der Kommunikation, Herausforderungen und Trends in der Branche. Nach dem Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik und Nachrichtensysteme an der TU Braunschweig war er als Dozent in der Ausbildung von Elektroinstallateuren, Radio - und Fernsehtechnikern und Kommunikationselektronikern tätig. Die Promotion absolvierte er in einer interdisziplinären Forschungsgruppe des Instituts für Verfahrens- und Systemtechnik an der O-v-G Universität Magdeburg. Ergebnisse seines Forschungsschwerpunkts "mathematische Modellbildung" vermittelte er auf Kongressen und in Lehrveranstaltungen.

Technischer Architekt

Seit 2007 beschäftigt er sich als technischer Architekt - Systemintegration und Vernetzung - zunächst bei T-Systems, dann bei einem der größten Cisco-Partner in Deutschland, bevor er beschloss, das erworbene Wissen und seine Kreativität ungebremst in eine eigene Geschäftsidee zu gießen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen für den Wachstumsmarkt Smart Home: "Heimvernetzung , Medienvernetzung und Optimierung von Kommunikations-Infrastrukturen".

Dr. Lars Möhler